Das Sommerfest des CIV HRM am 24.08.2019

Bei herrlichem Sonnenschein und 33° Hitze feierte der CIV HRM wieder sein alljährliches Sommerfest. Die Anzahl der eingeladenen CI-Mitglieder und eingeladenen Familienmitglieder war wieder so hoch, dass noch Stühle aus anderen (Therapie–)Räumen geholt werden mussten.

Michael Schwaninger begrüßte alle wie immer auch persönlich. In seiner Begrüßungsrede erzählte er u.a. auch, dass es in nächster Zeit wieder ein paar Veränderungen auf Bundesebene in der DCIG e.V. geben könnte.

Das Präsidium der DCIG ist sich im Klaren darüber, dass man durch Fusionieren von Vereinen auf Bundesebene, besonders in der Politik mehr erreichen kann. Die Gespräche zur Fusionierung mit dem Deutschen Schwerhörigenbund e.V. und der DCIG sind in vollem Gange. Gemeinsam sind wir stärker, dass ist der Grund eines eventuellen Zusammenschlusses beider Bundesverbände.

Danach gingen der größte Teil der Anwesenden ins Freie, um den Sommer bei netter Musik und Gesang zu genießen, zunächst mit der Solistin Annette Exner, danach mit der kleinen Kapelle von Prof. Baumann aus der Uni-Klinik Frankfurt.

Wie jedes Jahr gab es natürlich Kaffee, Kuchen und andere Getränke. Gegen 17 Uhr verließen die vielen Besucher wieder das gelungene Sommerfest.

Foto: Wolfgang Kaiser, Jutta Skroch

Den Helfern der Frankfurter CI-Gruppe Ingrid Kratz, Renate Bach, Brigitte Oberkötter und Wolfgang Kaiser, den freundlichen Helfern des CIC Rhein-Main, allen voran Christa Meier, Heike Michels-Walter und der Geschäftsführerin Yvonne Seebens sowie Michael Schwaninger danken wir für ihre Arbeit zum Gelingen des Sommerfestes 2019. (Quelle / Autor: CIV HRM e.V.)

Manfred von Lucadou